news


about

textil

innenarchitektur

modellbau

fotographie

zeichnungen

grafik


kontakt

 

februar 2012

april 2012

mai 2012

juni 2012

oktober 2012

november 2012

dezember 2012

 

Studierende erarbeiten Architektur-Konzept für Kinderkrippe

Die Kinderkrippe "Studentenflöhe" bietet momentan Platz für zwölf Kinder von Studierenden und Mitarbeitern der Hochschule Rosenheim. Das Studentenwerk München plant mit der Hochschule eine Erweiterung der Einrichtung um eine weitere Gruppe. Im Rahmen eines gemeinsamen Wettbewerbs des Studentenwerks und der Hochschule Rosenheim haben Studierende der dortigen Fakultät für Innenarchitektur die Grundlagen für den Erweiterungsbau erarbeitet. Aus den zwölf eingereichten Entwürfen hat nun eine fachkundige Jury die drei besten ausgewählt und mit Preisgelder in Höhe von 300 Euro (1. Platz: Veronika Judmann und Anja Knauer), 200 Euro (2. Platz: Victoria Patzl) und 100 Euro (3. Platz Sarah Haeberlein) prämiert.
"Die Gewinner konnten vor allem durch die Wirtschaftlichkeit und Funktionalität der Architektur-Konzepte überzeugen sowie durch die Art der Präsentation und Darstellung, erläutert Sven Gosmann, zuständiger Architekt beim Studentenwerk München. Auf Grundlage der Gewinner-Entwürfe wird nun der Ausbau der Kinderkrippe "Studentenflöhe" erfolgen.


 
1. Platz:
Veronika Judmann und
Anja Knauer

2. Platz:
Victoria Patzl

3. Platz:
Sarah Haeberlein